Angebot kostenlos holen! Preisvergleich!
GURU-KONTAKT
Atlantik

Gerade bei einer Kreuzfahrt ist es sehr wichtig, bei ausgesprochenen Experten zu buchen. Es reicht nicht aus, dass (wie bei vielen Reisebüros) einfach verschiedene Reederei-Kataloge ausliegen und dann für dich eine Reise eingebucht wird. Wichtig ist, dass die Vor- und Nachteile verschiedener Schiffe bekannt sind und genau das Schiff und die Reise empfohlen wird, welche genau zu den Wünschen passt, die ganze Organisation mit den verschiedenen Reedereien professionell abwickelt und wertvolle praktische Tipps für die Kreuzfahrt gibt. Die GURU-CREW bietet genau das - zum GURU-BESTPREIS. KREUZFAHRTGURU hat einen sehr hohen Anspruch und bietet mit GURU24 exzellenten Service, im Notfall sogar 24/7. Die GURU-CREW hat jahrelange Erfahrung als ausgebildete Reisebürofachkräfte und liebt Kreuzfahrten wie du. Über die leicht bedienbare Website sind alle verfügbaren Deals einfach buchbar, gerne erstellen wir auch ein maßgeschneidertes Angebot. Diese kann im Anschluss an das Angebot direkt über unsere Cruise-Profis per Telefon oder per E-Mail fixiert werden. Am Besten buchst du jedoch gleich direkt online zum GURU-BESTPREIS!

Nach der Online-Buchung bekommst du im Normalfall innerhalb von wenigen Minuten eine automatische Bestätigung per E-Mail. Wenn du zwei Stunden nach der Buchung noch immer keine Bestätigung erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Ist die Buchungsbestätigung auch dort nicht zu finden, wende dich bitte an das GURU-TEAM

Deine Reiseunterlagen bekommst du nach vollständiger Bezahlung, je nach Reederei, ca. 7 bis 14 Tage vor deiner Abreise per Mail. Wenn du Lastminute gebucht hast, bekommst du deine Reiseunterlagen natürlich schneller. Im Rahmen von GURU24 drucken wir deine Reiseunterlagen auch gerne aus und übermitteln diese in Papierform ohne Kosten per Post (normaler Postversand), allerdings nur, wenn die Unterlagen auch zeitgerecht bei dir ankommen können.

Bei Buchung einer Kreuzfahrt/Seereise ist in der Regel erst einmal nur eine Anzahlung zu leisten. Die Höhe der Anzahlung ist abhängig vom Reiseveranstalter, der Reederei und dem Reisetermin. Bei Last Minute Buchungen ist normalerweise sofort der gesamte Reisepreis fällig.

Wann genau welcher Betrag zu zahlen ist, ist immer auf deiner Buchungs/Auftragsbestätigung/Rechnung genau angeführt. Diese wird per Mail an dich versendet.

Deine Buchungen kannst du ohne Kosten sicher mit Überweisung oder mittels Kreditkarte (Visa & Mastercard) bezahlen - hier sind alle Zahlungsmöglichkeiten kompakt für dich zusammengefasst. Manche Reiseveranstalter/Leistungsträger/Reedereien akzeptieren nur eingeschränkte Zahlungsarten, diese findest du bei den jeweiligen Angeboten angeführt und/oder werden dir mitgeteilt. Sollte der Reiseveranstalter/Leistungsträger/Reederei über Direktinkasso tätig sein, erfolgt die Zahlung unkompliziert direkt zwischen dir und dem Reiseveranstalter/Leistungsträger. Betreffend deiner Buchung bleiben wir natürlich dein kompetenter Ansprechpartner von A bis Z.

Grundsätzlich ist es möglich, eine Reise zu stornieren oder umzubuchen. Kontaktiere dafür bitte das GURU-TEAM

Beachte bitte, dass die Storno- und Umbuchungsbedingungen je nach Veranstalter/Reederei unterschiedlich ausfallen. Etwaig anfallende Kosten sind den AGBs des Veranstalters/Reederei zu entnehmen. 

Ob ein Transfer vom/zum Hafen im Angebot inklusive ist, siehst du in den Angebotsdetails. Du kannst ganz einfach online in der KREUZFAHRTSUCHE "Hochsee (inkl. Flug)" auswählen und deine Selektion unter "SUCHE verfeinern" deine Kreuzfahrt entsprechend deiner Wünsche anpassen. Wird die Reise von der Reederei inkl. Flug angeboten ist der Transfer zum Hafen (und meist auch retour) inkludiert. Viele Reedereien bieten auch zu ausgewählten Hafen einen Bustransfer an. Wird nur die Kreuzfahrt gebucht helfen wir gerne bei der Buchung eines Parkplatzes am (Flug)Hafen oder bei der Buchung von Ausflügen und organisieren gerne auch Hotels davor und danach. 

Fluggesellschaften
Bei vielen Fluggesellschaften kannst du den Online-Check-In direkt über die Webseite der jeweiligen Fluggesellschaft selbst erledigen. Verwende dafür einfach deine Vorgangs- bzw. Buchungsnummer oder den Buchungscode in den Reiseunterlagen. Der Web Check-in steht je nach Fluglinie ca. 30 Stunden bis 2 Stunden vor Abflug zur Verfügung. In der Mail mit der Rechnung sowie in weiterer Folge mit den Reiseunterlagen haben wir detaillierte Informationen/Links von den wichtigsten Fluggesellschaften übersichtlich dargestellt. Auf unserer Infoseite zum Thema Online-Check-In findest du auch schon viele Details. Bei Reedereiflügen kann es sein das der Check-In erst am Flughafe möglich ist - mit Übergabe der Reiseunterlagen wird genau darüber informiert.

Reederei Web Check-In/Bordmanifest/Notfall-Nummer
Bei jeder Reederei muss vor Abfahrt ein verpflichtender Webcheck-In online getätigt werden. Ebenso ist es verpflichtend eine Notfallnummer bekannt zu geben. Das GURU-TEAM informiert dazu zeitgerecht per Mail und alle Informationen dazu sind auch in der Rechnung/Buchungsbestätigung/Auftragsbestätigung übersichtlich dargestellt und genau erklärt.

Bei Fragen steht dir das GURU-TEAM natürlich mit Rat und Tat zur Seite!
Im Rahmen von GURU24 erledigen wir den Online-Check-In auch gerne für dich!

Fluganreise zur Kreuzfahrt:
Bei der Buchung einer Kreuzfahrt mit Fluganreise ist in der Regel eine bestimmte Menge an Freigepäck pro Reiseteilnehmer im Preis inbegriffen. Diese Gepäckgrenze gibt somit den Rahmen für deine Vorbereitung zum Kofferpacken vor. Das zulässige Gewicht ist daher von der Fluggesellschaft abhängig und auf der jeweiligen Webseite der Airline nachzulesen. Bist du mit Kindern oder Babys unterwegs, erkundige dich bitte vorab bei der Fluglinie, ob auch die kleinen Passagiere ihr eigenes Freigepäck mitführen dürfen. Detaillierte Informationen zum Reisegepäck findest du auch in den Reiseunterlagen. Bitte beachte: sind Koffer schwerer als erlaubt, ist meist für das Übergepäck extra zu zahlen. Also lieber zu Hause abwiegen und auf Nummer sicher gehen. Das GURU-TEAM steht dir, im Rahmen von GURU24, mit Rat und Tat zur Seite!

Wenn du Sondergepäck auf dem Flug mitnehmen willst, musst du dieses rechtzeitig bei der jeweiligen Fluggesellschaft anmelden. Bedingungen sowie Transportpreise findest du ebenfalls auf der Website der jeweiligen Fluglinie. Kinderwagen und Buggys werden bei den meisten Fluggesellschaften nicht zur Freigepäckgrenze gezählt und auch kostenfrei befördert.

Anreise mittels Reedereitransfer (Bus)
Eigene Anreise z.B. mit dem Auto

Anders als bei der Anreise mit dem Flugzeug sind hier die Freigepäcksgrenzen etwas grosszügiger. Bitte beachte hier die Bezeichnung "Übliches Gepäckvolumen". Dies bedeutet, nimm das mit was du sonst auch z.B. bei einer Fluganreise mit dabei hättest. Wer mit "5 Koffern pro Person a 40Kg" am Hafen steht wird sicherlich auch etwas extra zahlen müssen. Also sorgsam packen und unnötiges zu Hause lassen - jeder Kilo mehr als "Übliches Gepäckvolumen" kann Geld kosten - gib es lieber für einen Ausflug aus oder an Bord bzw. für Mitbringsel aus den Reisezielen...


Das GURU-TEAM steht dir, im Rahmen von GURU24, mit Rat und Tat zur Seite!

Reiseschutz
Auch wenn du vielleicht eine Kreditkarte mit Reiseversicherung oder eine andere Absicherung hast - wir empfehlen immer den Abschluss einer ordentlichen Reiseversicherung. Das Geld ist gut investiert und es war noch nie jemand unglücklich im Schadensfall bestens abgesichert zu sein. Stornokosten oder einen Rücktransport aus dem Zielgebiet können schnell viele tausend Euro kosten. Wir vertrauen HanseMerkur - regelmäßige Bestnoten von renommierten Testinstituten belegen die ausgezeichneten Leistungen und Preise unseres Partners!

GURU24
Unser Mehrwertpaket mit 24 Leistungen & Hilfestellungen. Unsere Kunden nutzen dieses sehr günstige Mehrwertpaket gerne und genießen den erstklassigen GURU-Service vor, während und nach der Reise - im Notfall sogar 24/7!
In keinem Reisebüro oder bei anderen Kreuzfahrtportalen bekommst du diesen persönlichen Service - GURU24 ist einzigartig und darauf sind wir stolz!

Wenn du auf deiner Kreuzfahrt Probleme hast wende dich bitte an die Gästebetreuer vor Ort oder wende dich an die Rezeption. Sie können dir bestens bei allen Fragen, Umbuchungen, bei Beschwerden und vielem mehr weiterhelfen. 

Im Rahmen von GURU24 stehen wir dir ebenso nach unseren Möglichkeiten mit Rat und Tat zu Seite, im Notfall sogar 24/7!

Egal, ob online oder im persönlichen Gespräch mit unseren Reisebüro-Fachkräften im GURU-TEAM  – wir machen deine Reisewünsche zur Realität. Wenn du Zeitraum und Reiseziel bereits kennst, kannst du alles in der Suchmaske (KREUZFAHRTSUCHE) eingeben und sofort werden dir passende Kreuzfahrtangebote vorgeschlagen. Wir empfehlen unsere erweiterte Suchfunktion (SUCHE VERFEINERN), die nach deinen Wunschfaktoren maßgeschneidert deine Kreuzfahrt filtern - Kreuzfahrten buchst du jedenfalls immer zum GURU-BESTPREIS!

Du möchtest erstmal inspiriert werden? Wir präsentieren dir auf unserer  Startseite (Home-klick auf unser Logo) stets aktuellste Top-Deals und unsere Reisethemen  von Rundreisen bis Lastminute oder auch die besten Kreuzfahrten. Je nachdem, ob du so schnell wie möglich verreisen möchtest, dich nach exotischen Zielen sehnst, einen All-inclusive-Urlaub für die ganze Familie planst, eine Städtereise überlegst oder ganz flexibel eine Ferienwohnung mieten möchtest – bei uns kannst du deine Reise so zusammenstellen, wie du es möchtest! Ist das Passende einmal nicht dabei, steht dir unser Service-Team freundlich und hilfsbereit persönlich zur Seite. Kontaktiere uns jederzeit gerne – wir sind für dich da!

Kreuzfahrten können meistens bis einen Tag vor Abreise gebucht werden, auch die günstigsten GURUDEALS-LASTMINUTE auf der Startseite. Wir bieten viele Zahlungsmöglichkeiten, natürlich immer ohne Kosten für dich! Du bezahlst den gesamten Reisepreis zum Beispiel mit deiner Kreditkarte (Visa oder Mastercard) und bekommst nach der Bestätigung auch schnellstmöglich deine Reiseunterlagen. Du bekommst immer rechtzeitig vor Abflug ein E-Mail mit allen wichtigen Informationen an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Solltest du kein E-Mail erhalten haben, wende dich an unser GURU-TEAM, um die rechtzeitige Zustellung der Reiseunterlagen zu gewährleisten.  

Ja natürlich und sehr gerne! Das GURU-TEAM erteilt nicht nur Auskünfte oder erstellt maßgeschneiderte Angebote zu deinen Kreuzfahrt-Reisewünschen. Auch kannst du schnell, unkompliziert & einfach telefonisch buchen. Sende uns gerne deine Anfrage per E-Mail, nutze unseren Rückruf-Service oder komm mittels LIVE-BERATUNG mit uns ins Gespräch. Wir sind für dich da!

Mit der heutigen Technik kann meist online tatsächlich nur jeweils 1 Zimmer pro Buchungsvorgang gebucht werden. Bei Buchung mehrerer Zimmer oder von  Gruppenreisen wende dich bitte an unser GURU-TEAM. Unsere Crew sagt dir genau, für welchen Flug und welches Hotel noch ausreichend Plätze vorhanden sind. 

Ob es Gruppenermäßigungen gibt, hängt vom jeweiligen Veranstalter der Reise bzw. der Reederei ab. In der Regel ist das jedoch nicht der Fall. Unser GURU-TEAM prüft das gerne! Melde dich einfach bei uns - wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!    

Meist reisen Kinder unter zwei Jahren völlig gratis. Sollte das Kind während der Reise das 2. Lebensjahr vollenden, wird seitens der Veranstalter/Reederei bereits der Kinderpreis berechnet. Die meisten Kinderermäßigungen sind von 2 - 12 Jahren gültig, dies kann aber je nach Veranstalter unterschiedlich sein. Es gibt auch Angebote mit Kinderermäßigung bis 14 oder darüber. Manche Reedereien bieten auch Aktionen mit "Kinder-Gratis" und einiges mehr. So reisen bei einigen Reedereien oft bis zu 2 Kinder mit bis zu 17,99 Jahren in der Kabine völlig kostenfrei und es ist nur die Anreise zb. mit Flug oder Bus zu bezahlen. Melde dich einfach bei uns, das GURU-TEAN sagt dir dann ganz konkret, welche Ermäßigungsmöglichkeiten bestehen.    

Deine Reiseunterlagen bekommst du nach vollständiger Bezahlung, je nach Reederei/Reiseveranstalter, meist ca. 7 bis 14 Tage vor deiner Abreise. Wenn du kurzfristig gebucht hast, bekommst du deine Tickets natürlich schneller. Im Rahmen von GURU24 drucken wir deine Reiseunterlagen auch gerne aus und übermitteln diese ohne Kosten per Post (normaler Postversand), allerdings nur, wenn die Unterlagen auch zeitgerecht bei dir ankommen können.

Deine Buchung ist grundsätzlich verbindlich, nachdem du uns mit der Buchung der Reise beauftragt hast. Online geschieht dies über den Button entsprechenden Button. Du bekommst nach der Buchung beim Leistungsträger eine Buchungsbestätigung separat per E-Mail, je nach gebuchter Leistung entweder vom Reiseveranstalter oder direkt von uns.  Bei Fragen oder Unklarheiten steht dir unser GURU-TEAM mit Rat und Tat zur Seite.  Solltest du nach Buchung keine E-Mail von uns erhalten haben wende dich bitte auch an das GURU-TEAM.   

In der Regel wird deine Buchung unmittelbar beim Reiseveranstalter/Reederei eingebucht. Sollte dies nicht funktionieren, so kommt der Buchungsauftrag trotzdem zustande. Wenn dieser Fall eintritt, informieren wir dich darüber per E-Mail die du nach deiner Buchung bekommst. Wir versuchen daraufhin, die von dir ausgewählte Reise schnellstmöglich beim Reiseveranstalter/Reederei zu fixieren und setzen uns danach mit dir in Verbindung. Sollte die von dir beauftragte Buchung nicht zu dem angefragten Preis möglich sein oder die Leistung nicht zur Verfügung zu stehen, dann halten wir mit dir Rücksprache, bevor wir die Buchung fixieren. Ein Buchungsauftrag ist immer verbindlich! Rechnungsadressen aus dem gesamten EU-Raum werden akzeptiert, die Lieferung von Reiseunterlagen erfolgt nur innerhalb von Österreich und Deutschland. Wir versuchen nach Erhalt des Buchungsauftrages deine Buchung beim Veranstalter fix einzubuchen. Bei Fragen steht dir unser GURU-TEAM stets mit Rat und Tat zur Seite!  

Wir bieten einige für dich kostenlose Zahlungsmöglichkeiten. Über unser Online-Buchungsportal kannst du sicher und ohne Kosten für dich mit Überweisung sowie mit Kreditkarte (Visa & Mastercard) bezahlen. Manche Reiseveranstalter/Reedereien akzeptieren übrigens nur eingeschränkte Zahlungsarten, diese sind meist bei den jeweiligen Angeboten angeführt. Im Falle von Direktinkasso durch den Reiseveranstalter/Leistungsträger/Reederei erfolgt die Zahlung zwischen dir und dem Reiseveranstalter/Leistungsträger und kann auch nicht geändert werden. Wir bleiben natürlich bei Fragen rund um deine Reise dein Ansprechpartner, die Zahlung jedoch liegt bei Direktinkasso nicht in unserem Aufgabenbereich. Bei Fragen steht dir unser GURU-TEAM mit Rat und Tat zur Seite.   

Zwischen unserem Unternehmen und dem Reiseveranstalter/Reederei ist vertraglich geregelt, wer die Zahlung entgegennimmt. Mit einigen bei uns online buchbaren Reiseveranstaltern/Leistungsträgern/Reedereien arbeiten wir per Direktinkasso. Das bedeutet - die Rechnung kommt vom Reiseveranstalter/Leistungsträger/Reederei direkt an dich bzw. bucht dieser je nach der von dir getätigten Auswahl des von dir gewählten Zahlungsmittels auch direkt bei dir ab. In dem Fall ist der Reiseveranstalter/Leistungsträger/Reederei dein Vertragspartner. In den übrigen Fällen, im Tourismus wird das Agenturinkasso genannt, bekommst du eine Rechnung von uns und auch die Zahlung wird über uns getätigt. In jedem Fall informieren wir dich ausreichend über die Zahlungsmodalitäten und du bekommst eine Rechnung, meist direkt in Verbindung mit der Buchungsbestätigung per E-Mail.   

Wenn Reiseveranstalter/Leistungsträger im Direktinkasso-Verfahren arbeiten, können diese eine Gebühr für das Zahlungsverfahren verlangen - in der Regel ist das aber nicht der Fall. Es muss immer eine Zahlungsoption für dich geben, die unentgeltlich, also ohne Kosten, ist. Ob eine Gebühr anfällt und wie hoch diese ist, wird immer im jeweiligen Buchungsvorgang angezeigt. Im Falle von Agenturinkasso, wenn wir also selbst mit dir direkt verrechnen, fällt keine zusätzliche Zahlungsgebühr an. Wir selbst bieten nur Zahlungsmöglichkeiten ohne Zusatzkosten!    

Linienflüge müssen in der Regel nach Buchung sofort bezahlt werden. Es gibt in diesen Fällen keine andere Zahlungsmöglichkeit, weil der gebuchte Flug auch sofort ausgestellt werden muss, um den gebuchten Preis zu gewährleisten. Bitte beachte, dass wir dir unabhängig vom Gesamtreisepreis pro Buchung Leistungsbeträge verrechnen. Bei Charterflügen verhält es sich so, wie bei Pauschalreisen. Buchst du über unser GURU-TEAM ist es durchaus möglich, dass auch andere Zahlungsmodalitäten möglich sind - wir sind gerne für dich da und informieren dich detailliert zu jeder deiner Anfragen. 

Gebühren, Steuern und Pflichtbeiträge – jeder von uns kennt diese negativen Wörter, oder? Wir finden, gerade bei tollen Reiseerlebnissen und schönen Momenten ist das bei Reisebüros gängige Wort „Buchungsgebühr“ absolut nicht passend. Wir verrechnen daher keine „Buchungsgebühren“ - wir bieten exzellentes Service und stehen mit Rat und Tat im Rahmen von GURU24 zur Seite, im Notfall sogar 24/7! Freundlichkeit, Kompetenz und ein Rund-um-Sorglosservice durch Reisebüro-Fachkräfte, das gewährleisten wir mit GURU24. Oberste Priorität hat deine Zufriedenheit, du sollst deine Kreuzfahrt mit Sicherheit in vollen Zügen genießen. Klar gibt es einige Reiseunternehmen und Reisebüros, die mit „keine Buchungsgebühren“ werben. Wir werben lieber mit unserem Service! Stell dir vor wie entspannt es für dich ist, wenn wir für dich z. B. den Online-Check-In erledigen und dir damit Zeit und Nerven ersparen. Stell dir vor, du hast einen Notfall während der Reise und benötigst Hilfe. Im Rahmen von GURU24 sind wir nicht nur während und nach der Reise an deiner Seite, im Notfall sogar 24/7! GURU24 macht wirklich Sinn für dich, hat einen greifbaren Mehrwert und sichert dir letztlich unbeschwertes Reisen! PS: In keinem Reisebüro oder bei anderen Kreuzfahrtportalen bekommst du diesen persönlichen Service - GURU24 ist einzigartig und darauf sind wir stolz!

Fluggesellschaften
Abhängig von der Fluggesellschaft besteht die Möglichkeit, Sitzplatzreservierungen, Anmeldung von Sperrgepäck, Mehrgepäck, Sonderwünsche und den Online-Check-In direkt über die Webseite der Fluggesellschaft vorzunehmen. Dort ist auch genau dargestellt, wie viel Freigepäck du mitnehmen darfst. Bei vielen Fluggesellschaften muss die Vorgangs- bzw. Buchungsnummer zur Registrierung verwendet werden. Oft ist der Buchungscode auf der Reisebestätigung deines Reiseveranstalters vermerkt. Die Reservierungen sind meist kostenpflichtig und benötigen viel Aufmerksamkeit, Zeit und oft auch Nerven. Im Rahmen von GURU24 unterstützen wir dich und erledigen deine Reservierungswünsche vorab und mit dir abgestimmt. Gib uns gerne deine Wünsche bekannt. Im Rahmen von GURU24 können wir auch alle kostenpflichtigen Reservierungen mit der Kreditkarte unseres Unternehmens für dich vornehmen (falls du z. B. keine eigene Kreditkarte hast) und stellen dir den Betrag dafür in Rechnung. 

Reederei Web Check-In/Bordmanifest/Notfall-Nummer
Bei jeder Reederei muss vor Abfahrt ein verpflichtender Webcheck-In online getätigt werden. Ebenso ist es verpflichtend eine Notfallnummer bekannt zu geben. Das GURU-TEAM informiert dazu zeitgerecht per Mail und alle Informationen dazu sind auch in der Rechnung/Buchungsbestätigung/Auftragsbestätigung übersichtlich dargestellt und genau erklärt.

Im Rahmen von GURU24 können wir auch diese Eingaben nach Möglichkeit erledigen.

Auch im Kreuzfahrturlaub kann etwas Unvorhersehbares passieren. Damit du dann vor unerwarteten Kosten geschützt bist, ist ein richtiger Reiseschutz die beste Absicherung. Ganz egal, ob du vor der Reise krank wirst und stornieren musst, während der Reise einen Unfall hast oder dein Gepäck verloren geht. Auch wenn du meinst, dass du durch private Versicherungen oder Kreditkarten eventuell abgesichert bist, empfehlen wir immer den Abschluss einer Reiseversicherung. Es ist besser, gut versichert zu sein, als dann zu merken, dass der Versicherungsschutz doch nicht ausreichend ist! Deinen passenden Versicherungsschutz kannst du direkt bei unserem Partner, der HanseMerkur online buchen. Vertraue uns, nimm Dir immer einen Reiseschutz – sicher ist sicher! Im Rahmen von GURU24 unterstützen wir dich auch hier nach unseren Möglichkeiten, wenn wirklich etwas passieren sollte. Wir sind für dich da!

Für bestimmte Länder wird bei der Ein- oder Durchreise ein Visum benötigt. Wir haben dir kompakte Informationen über aktuelle Einreisebestimmungen, Visabestimmungen sowie Impfempfehlungen zu deiner Reise zusammengestellt. Im Rahmen von GURU24 können wir dir nach Möglichkeit die kostenpflichtigen Buchungen von Visa-Angelegenheiten (wenn möglich) mit der Kreditkarte unseres Unternehmens für dich vornehmen und stellen dir dann die Kosten dafür in Rechnung.

Wende Dich bitte immer sofort und direkt an die Gästebtreuung am Schiff. Wenn eine berechtigte Reklamation vorliegt, lass dir diese auch immer schriftlich bestätigen und mach aussagekräftige Beweisfotos. Gib niemals Originalbelege aus der Hand! Zurück aus dem Urlaub wende dich bitte sofort an uns. Unser GURU-TEAM setzt sich dann mit dem Reiseveranstalter/Leistungsträger/Reederei in Verbindung. Bitte beachte, dass deine Reklamationen schriftlich innerhalb eines Monats nach Ende deiner Reise vorgebracht werden müssen. Im Rahmen von GURU24 unterstützen wir dich bei Notfällen, wenn möglich, schon während der Reise. Wir hoffen natürlich, dass alles klappt, du kennst aber auch das Sprichwort: "Wer eine Reise tut, hat viel zu erzählen!" Wir sind jedenfalls für dich da, versprochen! Die 24/7 Notfall-Hotline gilt übrigens nur für den Zeitraum deiner Reise. Die Kontaktdaten für unsere 24/7 Erreichbarkeit (für Notfälle) übermitteln wir dir mit weiterführenden Informationen mit deinen Reiseunterlagen.

Im Rahmen einer über die Reederei gebuchten Fluganreise ist der Reiseveranstalter/die Reederei verpflichtet dich ordnungsgemäß und auf seine Kosten wieder nach Hause zu bringen. Hast du nur einen Flug gebucht gelten in Europa sogenannte Fluggastrechte. Bitte informiere dich vor Ort am Flughafen bei der jeweiligen Fluggesellschaft bzw. am Informationsschalter. Jedenfalls kannst du nach Rückkehr deine Rechte über unseren Partner FairPlane geltend machen. Dies ist unkompliziert online möglich - alle weiteren Informationen dazu findest du hier.

Unser Buchungsportal ist sicher und garantiert nicht nur Fairness, Transparenz und Datenschutz sondern auch die vollständige Information rund um deine Onlinebuchung von A-Z, der Schutz deiner persönlichen Daten und vieles mehr ist stets gewährleistet.

Unser Onlineshop ist einfach und übersichtlich in verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Themengebieten unterteilt. Die Kreuzfahrtprodukte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn du Interesse an zusätzlichen Informationen hast, brauchst du nur auf das Bild oder den Produktlink zu klicken und wirst auf eine Detailseite gelinkt. Dort sind die detaillierten Informationen zur ausgewählten Kreuzfahrt dargestellt.

Wenn du die Reise kaufen also buchen willst, prüfe bitte die Verfügbarkeit durch Klick auf den entsprechenden Button "Angebot prüfen". Bei positiver Verfügbarkeitsanfrage kann der einfache Buchungsprozess schnell mit Klick auf den Buchungsbutton "Zur Buchung" eingeleitet werden. Mit Klick auf den Button "Zur Buchung" befindest du dich in der Buchungsstrecke und nach den Angaben deiner wird deine Buchung fixiert.
Vor der Bestellung müssen noch einige Checkboxen sowie Informationen bestätigt werden. Mit Klick auf "Jetzt buchen" wird die Bestellung abgeschlossen und eine automatisierte Übersicht der Bestellung übermittelt. Unser GURU-TEAM steht dir während der Öffnungszeiten (MO-FR 9-18 Uhr, an Werktagen) persönlich mit Rat und Tat sowie Service von A-Z zur Seite.

Für Reiseveranstaltungsverträge ("Pauschalreisen") besteht kein Rücktrittsrecht gemäß § 11 Fern und Auswärtsgeschäfte-Gesetz-FAGG (in der Folge kurz: Rücktrittsrecht), da diese Reisen gemäß § 1 Abs 2 Z 8 FAGG vom Anwendungsbereich dieses Gesetzes ausgeschlossen sind. Ebenso besteht gemäß § 1 Abs 3 FAGG kein Rücktrittsrecht für Personenbeförderungsverträge. Wir weisen darauf hin, dass weiterhin für die sonstigen angebotenen touristischen Leistungen gemäß § 18 Abs 1 Z 10 FAGG kein Widerrufsrecht besteht. Sonstige gesetzliche Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben davon unberührt.

Für die Onlinebuchung benötigen wir deine gültige E-Mailadresse. Eine Buchung ohne E-Mailadresse ist nicht möglich. Warum? Wir übermitteln dir alle Informationen von Buchungsbestätigung, Rechnung, Reiseunterlagen bis zu anderen wichtige Informationen per E-Mail. Daher wird eine gültige E-Mailadresse für eine Buchung immer benötigt.

Der GURU-CREW liegt dieses Thema sehr am Herzen. Besuche daher unsere Infosseite für detailierte Infos! >>hier klicken